Laos Reiseführer

Laos Reiseführer

Genießen Sie den gemütlichen Lebensstil, die atemberaubenden Naturlandschaften, die gut erhaltene Kultur und die Bräuche in Laos.

Die Demokratische Volksrepublik Laos (Laos: ສາທາລະນະລັດ ປະຊາທິປະໄຕ ປະຊາຊົນລາວ) ist ein Binnenstaat im nördlichen Teil der indochinesischen Halbinsel. Es grenzt im Norden an China, im Süden an Kambodscha, im Osten an Vietnam, im Nordwesten an Myanmar und im Südwesten an Thailand. Es hat eine Landfläche von 236,800 Quadratkilometern und eine Bevölkerung von 6.8 Millionen (2015). Die Hauptstadt von Laos ist Vientiane.

Laos hat ein tropisches und subtropisches Monsunklima. Die Regenzeit ist von Mai bis Oktober und die Trockenzeit von November bis April, wenn die beste Zeit für einen Besuch in Laos ist. Die jährliche Durchschnittstemperatur beträgt ca. 26°C. In ganz Laos gibt es reichlich Niederschläge.

Laos mag auf der Reisekarte Südostasiens unauffällig sein, aber Sie werden sich in das gemächliche und trostlose Leben Laos verlieben. Im Vergleich zu anderen Ländern in Südostasien ist Laos ein relativ unbeliebtes Reiseziel. In Laos gibt es nicht viele Attraktionen, die man gesehen haben muss. Das Beste, was Sie in Laos unternehmen können, ist, das gemütliche und langsame Leben sowie eine Vielzahl von Wassersportaktivitäten im Freien zu genießen. Was Sie in Laos tun können, ist, die gepflegte Altstadt und die Tempel von Luang Prabang zu besuchen, in Vientiane zu gehen - ein Dorf wie eine Hauptstadt, mit einem langsamen Boot durch den Schwarm des Mekong zu fahren und zu beweisen, dass der Mekong auf den viertausend Inseln (Si Phan Don) zu einem Meer wird, Tauchen am Kuang Si Wasserfall und Reifen treiben in Vang Vieng. Die klassische Reiseroute von Laos führt von Luang Prabang nach Vang Vieng und dann nach Vientiane. Sie können von China auf dem Landweg nach Laos reisen und dann nach Thailand reisen.

Top Laos Touren

Luang Prabang, Muang Ngoy, Luang Prabang, Vang Vieng, Vientiane

Details anzeigen

Phnom Penh, Siem Reap, Luang Prabang

Details anzeigen

Luang Pragang, Muang Ngoy, Pakse

Details anzeigen

Hanoi, Halong Bucht, Ho Chi Minh, Phnom Penh, Siem Reap, Luang Prabang

Details anzeigen

Hanoi, Halong Bucht, Ho Chi Minh, Phnom Penh, Siem Reap, Luang Prabang, Chiang Mai, Bangkok, Phuket

Details anzeigen

Hanoi, Halong Bucht, Ho Chi Minh, Phnom Penh, Siem Reap, Luang Prabang, Vientiane, Bangkok, Chiang Mai, Yangon, Bagan, Mandalay, Inle See, Yangon

Details anzeigen

0.4780s

English

Laos Travel Guide

Lao People's Democratic Republic (Lao: ສາທາລະນະລັດ ປະຊາທິປະໄຕ ປະຊາຊົນລາວ) is a landlocked country in the northern part of the Indo-China Peninsula. It borders China in the north, Cambodia in the south, Vietnam in the east, Myanmar in the northwest, and Thailand in the southwest. It has a land area of 236,800 square kilometer and a population of 6.8 million (2015). The capital of Laos is Vientiane.

Laos has a tropical and subtropical monsoon climate. The rainy season is from May to October, and the dry season is from November to April, when is the best time to visit Laos. The annual average temperature is about 26 °C. There is abundant rainfall throughout Laos.

Laos may be inconspicuous in the travel map of Southeast Asia, but you will fall in love with the leisurely and bleak life of Lao. Compared with other countries in Southeast Asia, Laos is a relatively unpopular destination. There are not many must-see attractions in Laos. The most top thing to do in Laos is to enjoy the leisurely and slow-paced life, as well as a variety of outdoor water activities. What you can do in Laos are visiting Luang Prabang's neat old town and temples, walking into Vientiane – a capital like village, taking a slow boat through the shoal of the Mekong River, proving the Mekong River becoming a sea at Four Thousand Islands(Si Phan Don), diving at Kuang Si Waterfall, and drifting by tyres in Vang Vieng. The classic tour route of Laos is to travel from Luang Prabang to Vang Vieng, and then Vientiane. You can travel to Laos from China by land and then tour to Thailand.

Top Laos Tours

Luang Prabang-Muang Ngoy-Luang Prabang-Vang Vieng-Vientiane

Price from: $662 View Details >>

Phnom Penh-Siem Reap-Luang Prabang

Price from: $1098 View Details >>

Hanoi-Halong Bay-Ho Chi Minh-Phnom Penh-Siem Reap-Luang Prabang

Price from: $2245 View Details >>